9 Comments

Demnächst halte ich auf einer kleinen online-Konferenz einen Vortrag zum Thema “Zensur in der COVID-Ära” und freue mich bereits darauf, aus Ihrem Essay zu zitieren. Bravo, Herr Matuschek.

Expand full comment

...die Hoffnung stirbt zuletzt.

Expand full comment

Vielen Dank für den Mut, der bei vielen verloren scheint oder à la Bolognese eingelullt wurde.

Expand full comment

Ich finde die Aktion richtig gut und längst überfällig, denn es bereitete mir bereits große Sorgen, wo unsere Kulturszene ist.Schläft sie??

Ich bin sehr erleichtert, dass sich etwas tut, denn fällt es nur mir und einer Minderheit auf, dass hier in unserem Land etwas gehörig nicht stimmt???

Das tut es nämlich schon länger nicht.

Ich bin entsetzt, dass die Menschen kaum hinterfragen und scheinbar alles mitmachen…..

Wo ist unser freiheitliches Denken unsere Demokratie?

Was ist mit dem investigativen Journalismus passiert??

Mir macht das Angst, deshalb ist dieses Projekt mehr als überfällig und ihr habt meinen Respekt.

Fragen und Recherchieren muss erlaubt sein.Auf jeden Fall weiter machen .Irendwann werden mehr Leute hoffentlich kritischer nachfragen und der Protest und der Widerstand unaufhaltbar!

Expand full comment

Klasse Text! Danke dafür!

Mein eigenes Statement dazu nachzulesen hier, geschrieben unabhängig vom Eindruck, den ich bei Ihnen nun habe:

https://polemica-blog.jimdofree.com/2021/10/09/alles-unter-den-tisch/

Expand full comment

ja, bitte weitermachen !!

Expand full comment

Bitte unbedingt weitermachen. Irgendwann laesst sich unsere Ansicht, die Kritik nicht mehr unterdrücken.

Expand full comment