38 Comments
author

Ich freue mich sehr über die rege Diskussion zum Thema und werde die Kritikpunkte gerne in den nächsten Beiträgen thematisieren. Auch ich habe einige Kritikpunkte und mir ist bewusst, dass Bitcoin nicht perfekt ist, trotzdem scheint es mir mit das Beste zu sein, was wir in Richtung Vermögensschutz/Kaufkraftsicherung derzeit haben. Ich stimme zu, dass es sich als Zahlungsmittel nur begrenzt eignet, sehe darin aber nicht die primäre Funktion.

Expand full comment

Hey, ich bin seit 43 Jahren im Widerstand, mir hat sich noch keiner angeschlossen, mein Kampf, nimm keine Gunst des Kollektivs in Anspruch, solange sie massenweise Menschen verhungern lassen! Ich hab mich nicht umgebracht, sondern schrieb früher Flugblätter und "trolle" seit es das I-Net gibt durch das Netz, ich bin für praktisch jeden der mich persönlich kennt, ein harmloser Verrückter, man hat mich nie eingewiesen, da ich ungefährlich bin, man lässt mich frei laufen, da die Elite weiß, solange die Leute ihre Spielsachen haben, werden sie immer tun, was man ihnen befielt - jetzt werden sie zwar murren, aber sie werden selbst ihre kleinen Kinder (ab fünf und wer weiß, was noch kommt) zum Impfen führen.

Für mich allerdings hängt der HDC Mensch schon immer an der Nadel, an der Nadel des Konsums, des Überflusses und der Ignoranz, dieser Aufruf ist einer von tausenden, die verpuffen, der Mensch der dieses Blog betreibt, war lange im etablierten Journalismus tätig und hat sich einen Teufel um das Elend der Welt geschert, Hauptsache er konnte sein "Ding" machen, jetzt ist er sauer, da der Spielplatz etwas an Attraktivität verliert, er vielleicht sogar seine Gesundheit wegen einer beschissenen Impfung verlieren kann, klar, das kann auch das Virus erledigen, aber das holt sich auch niemals freiwillig ab, wobei hier in meiner Region schon viele junge Menschen genau das tun, um den Genesenstatus offiziell zu erhalten - sie werden es wohl immer wieder tun müssen....... - mein Rat an alle Eltern, versucht Eure Kinder positiv zu machen, es wird ihnen weniger Risiko aufladen, als die Impfung - an Euren Widerstand en gros glaub ich allerdings nicht, ihr würdet die Politiker doch sogar wieder wählen, wenn Ungeimpfte erschossen würden, solange die Aussichten auf ein schönes Eigenheim mit Garten dabei rausspringen!

Nö, selbst jene die hier lesen (sind ja ohnehin nur "kritische" Leute, die zumindest nicht so blöd sind dem Establishment zu glauben.... - doch damit sind sie eigentlich noch mieser, da sie bewußt kollaborieren, wissend, sie arbeiten für ein destruktives, menschenverachtendes System und zahlen diesem System fleißig und brav die geforderten Abgaben..... Abgaben die sie nur zahlen können, wenn sie auch für sich schönes Geld erarbeiten, in exakt diesem System!

Ich schau Euch seit 43 Jahren, seit ich mein Abi gemacht und ausgestiegen bin, zum Kummer meiner Eltern, meiner Großeltern, ohne an Drogen zu sterben, ja, jemals Drogen genommen zu haben, zu!

Ich hab mich noch nie in Euch getäuscht, Ihr werdet weiter folgsam sein!

Expand full comment

Deutschland - Land der Untertanen

In Nahost siegt der Taliban,

bei uns der deutsche Untertan.

Womit muss man das Land beglücken,

dass Deutsche stoppen, sich zu bücken.

Reicht nicht der Entzug von Moneten?

Schon weht die Fahne des Propheten.

Mancher wähnt sich noch bei den Guten,

erfreut sich an den Muslimfluten,

steckt ihm im Bauch erstmal ein Messer,

macht nichts, er weiß es trotzdem besser.

Wann begreift der deutschen Mann,

dass Ideologie nicht wärmen kann.

Müssen erst die Lichter ausgeh'n,

ein Kranichtod vor jedem Haus steh'n?

Coronaimpfen ein Desaster,

für Bigpharma zählt nur der Zaster.

Mit Gift lässt sich der Deutsche impfen,

um dann auf wenige zu schimpfen,

die nicht sind vertrauensseelig,

nicht sind der Politmafia hörig.

Von Freiheit sieht man nur noch Trümmer.

Dummenfang geht kaum noch schlimmer.

Überspannen doch den Bogen

schon längst rotgrüne Demagogen.

Wenn in TV und andren Medien

Phantasten eine Zukunft predigen,

die diktiert rotgrünes Heil,

findet's der Deutsche supergeil,

fühlt sich dabei noch als Gewinner,

wenn er bezahlt die Oberspinner.

Realität macht ihn nicht klüger,

wählt Plagiatoren und Betrüger,

versaut das Glück der Enkelkinder,

vor ihnen steht er einst als Sünder,

liegt er schon in des Sarges Kissen,

werden die auf sein Grabmal p...

Expand full comment

Man muss nicht gleich das Internet abschalten, eine kleine Firewall reicht aus. Also: Wer das Internet kontrolliert hat dann noch mehr Macht als die Zentralbanken.

Expand full comment

Das Gegenteil ist in letzter Konsequenz der Fall: Ihr seit den Zentralisten / Totalitaristen / Supranationalisten behilflich die Freiheit des Einzelnen abzuschaffen. - Es lebe der Nationale Kleinstaat?

Expand full comment

Zum RKI- Bericht vom 6.1. , ich mußte lange suchen...deshalb: auf S.25, tab.5 findet man die Verteilung von Omikron bzgl. Impfstatus! Danke, lieber Milosz für Deine gut verständlichen, super recherchierten , gescheiten Beiträge. Sie helfen mir sehr viel zum Verständnis! Liebe Grüße von Stephanie ⚘

Expand full comment

Danke für diese kluge und kenntnisreiche Aufklärung in allen Ihren Artikeln, die ich verbreite, wo ich nur kann, damit die Widerständigen wissen, es geht weiter...

Expand full comment

Eine Perversion, die alles in den Schatten stellt, was sich die Menscheit bislang geleistet hat, ist der Offenbarungseid vor den Viren.

CDL, ein billiges, nebenwirkunsfreis und hochwirksames Mittel gegen Viren aller Art, ist seit Jahren bekannt und wird mit perfiden Methoden von "Experten" aller Art ins Eck gestellt.

https://7.gesundheitsuniversum.com/funnel/cdl-funnel/basiskurs-follow-up-email-2/

Das Mittel ist seit Jahren im Internet frei erhältlich, es gibt genügend Informationen zur eigenverantwortlichen Anwendung, was von vielen Menschen auch genutzt wird.

Damit könnte dem Herrn Schwab und seinen Spießgesellen der Zahn gezogen werden und deren Strategie einfach zerbrechen.

Wie kann es sein, dass, im Zeitalter vom Internet, diese Lösung nicht viral geht?

Der Artikel vom MM bringt die Zusammenhänge und Hintergründe so was von auf den Punkt, er sollte Eingang in Schul- und Kinderbüchern finden, denn er ist für die meisten Erwachsenen anscheinend völlig überfordernd.

Expand full comment

lese gerade ihren e-mail-text. und unversehens poppt in meiner erinnerung

ein zitat von th. w. adorno auf , das als philosophische verdichtung ihres

famosen textes den nervus rerum zur sprache bringt :

"das subjekt erhält sich, indem es sich selbst durchstreicht"

(dialektik der aufklärung).

Expand full comment

Extrapolation

Mich erstaunt es immer wieder,

die meisten leben so dahin,

leben ihr Leben brav und bieder,

haben für Zukunft keinen Sinn.

Sollte Vergangenheit doch sorgen,

Leben zu sehen als ein Strahl,

leben im Heute, nicht im Morgen,

zeitlich nulldimensional.

Jahrtausende, die schon vergangen,

zeigen, so vieles ist geschehen,

sollten jedem, der unbefangen,

erleichtern das, was kommt, zu sehen.

So war früher der Zeitengang

von rohen Machtkämpfen geprägt,

hat ein System, das Macht erlang,

das vorige hinweggefegt.

Und jedes Mal ertönt die hohle,

die Phrase, die die Macht begründet,

dass alles sei dem Volk zum Wohle,

die Mär, mit der sich Macht umwindet.

Man glaubt es kaum, doch gibt es heute

gar viele, die das Märchen glauben,

werden den Machtgeilen zur Beute,

lassen sich ihre Zukunft rauben.

Der Krieg um Macht wird nicht geführt

in unsren Tagen mit Gewalt,

stattdessen man Verstand negiert,

Popanze an die Wand man malt.

Die Mächt'gen und die Macht erstreben,

sich jetzt zu einem Blocke fügen,

zusammen sie die Märchen weben,

mit denen sie das Volk belügen.

Weil ihnen Argumente fehlen,

werden die Lügner immer dreister,

brauen für die naiven Seelen

Klima-, Corona-, Gender-Kleister.

Viele können sie noch fangen,

mit ihrem Paranoiakult,

in Wahrheit sie jedoch schon bangen,

dass bald zu Ende die Geduld.

Man nennt es Extrapolation,

wenn man den Faden weiterspinnt,

sieht man die Täuscher der Nation

im eignen Leim gefangen sind.

Spinnt man den Faden dann zu Ende,

das Einzige, was übrig bleibt,

wir brauchen eine neue Wende,

die herrschenden Wahnsinn vertreibt.

Expand full comment

Jetzt: Ziviler Ungehorsam; Endkampf; Widerstand. Alles richtig. Begrifflichkeiten, die zu meinem eigenen Handlungsrepertoire gehören oder neu gesagt gehörten. Wer sollen denn die Subjekte sein, die dies alles auf den Weg bringen und wirkungsvoll erfolgreich zu Ende führen? Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich finde es gut was Sie machen Herr Matuschek! Aber selbst ich bin so weit zu sagen, es bringt nichts, es ist gegen den Wind gepisst. Die Herde der „Mitläufer“, ich verwende diesen Begriff durchaus im Sinne seiner historischen Bedeutung, marschiert gemäß Aufmarschbefehl und betätigt sich als Frontsoldaten gegen die Aufrichtigen, ja gegen alle die nur ihre Ruhe haben wollen. In diesen zwanghaft totalitären Zeiten kann Widerstand nur individuell gelingen. Sie nennen David Thoreau, ich ergänze mit Ernst Jünger. Beide haben den Waldgang gewählt. An Massenprotesten haben sie nicht geklaubt. Tut mir echt leid für all die, die denken und noch hoffen sie könnten mit großen Demonstrationen etwas ändern. Es kann Euch passieren, dass dabei Merkel am Rande steht und Euch höhnisch zuwinkt.

Expand full comment

Ich glaube, da ist etwas falsch gelaufen - ich habe meinen Kommentar zum Beitrag über Joshua Kimmich und nicht über das magische Geld im Internet abgegeben!!!!

Expand full comment

Der Schaum um den Mund tut sich besonders dann kund, wenn ein Prominenter wie Joshua Kimmich gegen den Strom schwimmt oder gegen das ach! so gehütete Narrativ "verstößt". Wenn unsereiner sich gegen die Impfung ausspricht, ist das zwar irritierend, aber wir werden ja schnell als "niemand" abgefertigt. Im besten Fall. Wenn wir nicht gleich in die "rechte Ecke" geschoben werden, und vielleicht noch einen Käfig umgestülpt bekommen, um die "Gutmenschen" vor uns zu schützen.

Es wiederholt sich hier der Fall "Jan Josef Liefers". Fragt sich nur, ob Kimmich nicht einen noch höheren Bekanntheitsgrad als Liefers hat.

"Er soll nicht mehr auftreten!" - so ein Blödsinn! Das verlangt man vom einzigen Star-Fußballer, von dem man zur Zeit sagen kann: he still has some balls!

Ehrenwert von Lukas Podolski, dass er Kimmich unterstützt!

Expand full comment

Lieber Herr Matuschek, Ihr Übersetzungsprogramm müsste mal saniert werden. Andauernd taucht das Wort "sterben " auf, andere Wörter werden gar nicht übersetzt.

Ansonsten danke für die Ermutigung!

Expand full comment

Sorry, reinstes Zockerpapier. Die Tulpenblase war Kindergeburtstag dagegen...

Was war/ist/wird denn der richtige Preis?

- die 600 vor 5 Jahren?

- die 6'000 vor 18 Monaten, das 10-fache?

- die 60'000, also nochmal das 10-fache, vor 6 Monaten? Somit das 100-fache von vor fünf Jahren? Immerhin 150% Jahresrendite.

- die 30'000 vor 3 Monaten? Noch nicht mal nur poplige 20% Jahresrendite, diesmal allerdings mit Minus-Vorzeichen.

- die 60'000 jetzt?

- die 100'000 oder 10'000 in 6 Monaten?

"Vermögensschutz/Kaufkraftsicherung"? Sie üben wohl für eine Spitzenkarriere als Komödiant. Wahrlich olympiaverdächtig...

Und für die Selbstbestimmung auch nur sehr begrenzt tauglich, denn wie man oben sieht, kann ich ja nicht mal selbst bestimmen, wann ich Pleite bin...

Sorry, nichts für ungut.

P.S.:

Weil Sie sonst sehr gute Sachen schreiben, Herr Matuschek, sei Ihnen das zum Bitcoin nachgesehen. Oder wie gesagt eben umgekehrt: ganz tolle Satire! Ich sehe gespannt dem 3. Teil entgegen.

Expand full comment

Es geht darum, den zahlreichen Menschenrechtsverletzungen der Regierung zu begegnen. Die in der Genfer Deklaration und im Nürnberger Kodex festgelegten Verpflichtungen werden ebenfalls ignoriert. Deutschland befindet sich auf dem Weg in den Unrechtsstaat. Es ist ohnehin die Frage, ob diese Stadium bereits erreicht ist.

Expand full comment