3 Comments

Die Sonntagsfrage

Umfragen bestätigen immer wieder

man glaubt es kaum, doch ist es wahr,

das deutsche Volk ist brav und bieder,

Freidenker sind in Deutschland rar.

Lassen sich größten Unsinn verkaufen,

fallen auf jede Propaganda rein,

würden sogar dem Teufel nachlaufen,

verleiht man ihm einen Heiligenschein.

Läuten im Staatsfernseh'n die Glocken

für Merkel, Laschet oder Spahn,

werden die vor der Glotze hocken,

wie ein Osterlamm so zahm.

Glauben wirklich, die seien ehrlich,

die verbreiten ihren Propagandaschaum.

Der Einzige, der für die gefährlich,

der Bürger, der nicht mehr läuft im Zaum.

Warnen vor verschied'nen Gefahren,

vor Viren, Querdenkern und AfD.

Kann nicht erkennen an ihrem Gebaren,

ob die wirklich glauben den eigenen Schnee.

So kann man den Erfolg derjenigen messen,

die täglich den gesunden Verstand verprügeln.

Sieht den Verrat an den eig'nen Int'ressen

man in der Sonntagsfrage sich spiegeln.

Expand full comment
founding

Die gelesenen Gedanken sind wieder ein Synapsenschubser, der neue Wege in meinem Hirn frei macht und mir richtig Power gibt. Ich gehöre gerne den Idioten an, da geht was.

Danke für die Unterstützung.

Grüße

Karin

Expand full comment

Die allgemeine Tendenz der etablierten Medien unseres Landes hin zum Meinungsmonopol und zur Prostitution gegenüber dem Filz aus Kapitaleliten+ Big Pharma+ Staat hat leider bereits lange vor 2020 eingesetzt und dafür gesorgt, dass ein noch echt investigativer, freier Journalismus mit ethisch- moralischem Anspruch mittlerweile von höchster Stelle als weniger vertrauenswürdig, tendenziös, unverschämt und im Vergleich zu den angeblichen „Qualitätsmedien“ als unseriös diffamiert wird.

Es wurde bereits stets ein Druck auf jedes noch so kleine, unabhängige Medium aufgebaut, sich mit Staatskritik lieber ebenfalls „vornehm“ zurückzuhalten und sich selbst das Leben leichter zu machen.

Nebenschauplätze wie „Navalny“ oder der „umgefallene Sack Reis in China“ durften eh und je ohne Not bedient werden, da eggte man nie an; Fragen nach dem Wann und Wieviel der „heiligen“ Vakzine gehen noch durch(steigern die Nachfrage), während essentielle Fragen nach deren Sicherheit, Wirksamkeit oder gar nach Herstellung einer sterilen Immunität bereits als provozierend systemkritisch ankommen.

Aber die rote Linie der „Political Correctness“ lenkt nun unausgesprochen die Wortwahl „rund um den heißen Brei“ der aktuell tabuisierten „Heiligtümer“ und „Goldenen Kälber“, die wie eine Monstranz im Raum stehen. „Tacheles reden“ ist nicht mehr en Vogue! Nun heißt die Devise „Cancel Culture“; alles kann weg, was die ökonomisch- politische Elite stört.

„Die Kaiserin ist nackt“, möchte man rufen, so offen liegen alle Fakten ausgebreitet und für jeden sichtbar auf dem Tisch... - ändern tut sich aber dennoch nichts! Ein "Weiter so"!

Die „Covidioten“ haben doch eigentlich Recht behalten, alle „Verschwörungstheorien“ haben sich erfüllt.

Eine neue Grundsatzdebatte über den Kern von Informations- und Meinungsbildungsfreiheit der Bürger, über die Notwendigkeit einer Gegenöffentlichkeit und eine entschiedene Verteidigung der Pressefreiheit und Kultur sind jetzt vielleicht so dringend wie nie!

Lasst uns diesen Zug nicht verpassen!

Ein aktueller Beitrag zum Thema Pressefreiheit und „Regulierung“ ist hier zu finden: https://verfassungsblog.de/staatlicher-zahnersatz-fur-den-presserat/

Expand full comment