14 Comments

Ich liebe Ihre Artikel!! Sie gleichen einem erquickender Sommerregen auf glühender Haut. Ich bin zutiefst dankbar, daß ich in meinem Alter (81 J.) so etwas noch lesen darf; solange es Menschen gibt wie Sie, ist Deutschland noch nicht ganz verloren.

Expand full comment

e mühsam : sich fügen heisst lügen…..

Expand full comment

Lieber Milosz,

Danke für die ehrlichen Worte. Hab grad deinen Beitrag auf #allesaufdentisch.tv gesehen und wär glaub ich auch gerade gerne dort wo du da bist/warst, auch wenn ich keine Ahnung hab, wo das ist/war. Hier in Österreich ist die Dumpfheit nur mehr schwer zu ertragen.

Expand full comment

Sehr gut. Beim Blockhain bin ich mir nicht so sicher: Wer das Internet kontrolliert, kontrolliert dann auch das Geld und zwar noch effizienter als jetzt.

Expand full comment

Ich möchte noch schnell eine Lanze für den Film brechen (komischer Ausdruck übrigens), der oben im Titelbild angedeutet ist: They live!/Sie leben! Habe ich damals auf Video gesehen. Trashig, aber die Schlüsselszene ist einfach klasse! (https://www.youtube.com/watch?v=g4XiKChyK7A)

Expand full comment

Danke für diesen Beitrag, der auch Lösungswege aus dem Dilemma (oder sollte ich sagen einmalige Opportunität die Welt auf neue Füße zu setzen?) aufzeigt. Genau diese Lösungswege schweben mir auch schon länger vor, und es freut mich, dass sie in diesem Beitrag mit der Gesamtlage verknüpft werden. Möge dieser Beitrag vielen zur Inspiration dienen und die Hoffnung geben, die es braucht, um selbst in neue Anfänge zu investieren und diese Anfänge damit zu manifestieren.

Expand full comment

Da sprichst du mir echt aus dem Herzen. Wenn wir schon beim Thema reality check sind: die Geschichte wiederholt sich immer wieder, weil es nie eine konstant kritische Masse gibt. Der Mainstream bleibt "Main" und in der Überzahl. Und so kommt es zum 3. Weltkrieg vor unseren Augen. Es wird hier nicht genügend kritische und selbstkritische Individuen geben, sorry. ABER: Dezentrale Strukturen können unserer Verblendung und Versklavung allerdings entgegenwirken. Das reicht von Bitcoin und Co als dezentrales Finanzsystem über blockchainbasierte MessengerApps, dApps, zensurresistentes Publishing hin zu dezentralen Handelsplätzen für Kunst, etc. Das so als Anregung zum nächsten Artikel über Bitcoin und cbdc. Fakt ist: der Mittelmann muss weg, ansonsten nistet sich immer wieder ein Parasit ein.

Expand full comment

Angebliche "Impfdurchbrüche" sind freie Fantasien, um die Lügen zu vertuschen, die seit 1892 in Umlauf gesetzt worden sind.

Die ganzen frei erfundenen Diagnosen verschleiern Ursachen anderer Art einschließlich der Funkwellenkrankheit und chemischer, lebensmitteltechnischer und pharmazeutischer Giftstoffe. Fast alle Menschen glauben an die Existenz von ausgeschiedenen ansteckenden Eiweißpartikeln! Es gibt keine Ansteckung durch körpereigene Ausscheidungen! Die Erkrankungen haben andere Ursachen! Die Biowaffen bestehen aus Chemikalien und Bakterien, Pilzgiften und Leichengiften.

Expand full comment

Vielen Dank!

Expand full comment

Merci Milosz, die bislang besten, umfassendsten und konvergierendsten #Gedanken und #Ideen die hervorragend in und zu meiner #Mondovisione to build our #Future for a #BetterWorld passen... Best Ralph

Expand full comment

Mein Herz ging auf bei diesem Text, Zeile für Zeile mehr. Danke!!!! Freue mich schon, wenn die neue Gesellschaft neben der alten einzementierten Gesellschaft Formen annimmt.

Expand full comment

Sehr guter Artikel, danke!

Expand full comment

Das Einzehntelgesetz

Schon Moses hatte ein Problem,

als er zog auf die Wanderschaft.

Für neun von zehn war es bequem,

auszuharren in der Knechtschaft.

Schlägt man den Bogen der Legenden

bis hinein in uns're Zeit,

den Staat der Linken zu beenden,

war nur ein kleiner Teil bereit.

So ist die Masse unentschlossen,

zum Hammerdasein nicht geprägt,

sie liegt dann auf den Ambossen,

als weiches Teil, auf das man schlägt.

Denn es scheint ein Gesetz zu geben,

Revoluzer sind es immer wenig,

nur wenige nach Freiheit streben,

die Masse ist stets untertänig.

Das Gesetz hat noch 'ne andre Seite,

wenn wenige der Macht nicht weichen,

sich mutig aufstellen zum Streite,

sind's die, die oftmals viel erreichen.

Den Mächtigen im deutschen Land

und denen, die der Macht anhängen,

ist das Gesetz sehr wohl bekannt,

der Grund, weshalb sie Mut bedrängen.

Bedrängen die, die sich nicht bücken

unter rotgrünes Machtgejohle,

sind die, die man nicht kann beglücken

mit Klima, Gender, weg mit der Kohle.

Dass ihnen sitzt die Angst im Nacken

erkennt man, wie sie reagieren,

verständlich ihre Hetzattacken

auf die paar, die die Macht quittieren.

Hat man das Gesetz erkannt,

dann muss man sich entscheiden,

ist man bei denen mit Verstand,

oder als Bücker leiden.

Expand full comment

Danke - Balsam für die Seele!!!

Aber etwas neues anzufangen ( die schöne neue Welt) braucht eine kritische Masse, ich weiß es nicht wieviele sind es bereit! Ich werde es versuchen hier oder irgendwo in Europa

Expand full comment